Unser Motto:    

Aus Freude am Singen     



Chorleben

Das gemeinsame Singen steht natürlich an erster Stelle in unserem Chor, aber die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben in weiteren Aktivitäten liegt uns ebenfalls am Herzen.

So besteht die Möglichkeit, an jedem ersten Montag im Monat nach der Probe noch gemeinsam in die nahe gelegene Gaststätte einzukehren, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Ebenso finden über das Jahr verteilt gemeinsame Wanderungen statt, bei denen dann die schöne Eifel per pedes erkundet wird. Selbstverständlich mit anschließender Einkehr für ein gemütliches Beisammensein ...

In unregelmäßigem Abstand findet außerdem ein Gruppenausflug zu weiter entfernten Zielen statt - etwa nach Metz mit Führung durch die dortige Kathedrale Saint-Étienne, Stadtbesichtigung und gemeinsamem Mittagessen.

Wir legen Wert darauf, dass sich Jung und Alt bei uns wohlfühlen.


Ausflug in die Kölner Philarmonie im Mai 2019

Am Sonntag, dem 26 Mai 2019, ging es dieses Mal gemeinsam zu einem Konzert in die Domstadt am Rhein. Auf dem Programm stand am Vormittag das Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy für Soli, gemischten Chor, Orchester und Orgel in der Philarmonie. Nach der Veranstaltung war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt: bei einem gemeinsamen Essen in der Altstadt wurde das gesellige Miteinander gepflegt. 


Chorwanderung im September 2018

Am Sonntag, dem 09.09.2018, war der Chor auf einem ein ca. 4,5 Kilometer langen Weg entlang des wunderschönen Rursees unterwegs, kleine Schiffstour und anschließende Einkehr inklusive. Ein rundum gelungener Ausflug bei guter Laune und herrlichem Sonnenschein!